Christiane Dietrich

Friedrich-Naumann-Str. 19

99423 Weimar

Telefon: 0 36 43-41 47 84

mobil: 01 72-3 75 06 65

  1.   Willkommen

  1.   Zur Person

  1.   Coaching

  1.   Supervision

  1.   Referenz

Christiane Dietrich

1958 in Berlin geboren, seit 1988 lebe und arbeite ich in Weimar 


  1. 1978 pädagogisches Fachschulstudium in Berlin

  2. 1986 päd./ theol. Diplom Burckhardthaus Potsdam,

  3. 1990–93 Ausbildung zur Familien- und Paartherapeutin am Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie, Gießen

  4. 1996 Abschluss als Dipl. Päd. an der FH Erfurt

  5. 1996–99 Ausbildung zur Supervisorin  (anerkannt von der DGSv)

  6. 2001–02 Coachingausbildung bei Olaf Georg Klein- Personal Coaching, Berlin www.personal-coaching-berlin.de

  7. 2005–06 Ausbildung im Familien- und Strukturaufstellen bei Harald Homberger, Kassel

  8. Seit 2012 Lehrsupervisorin



Bevor ich 1999 meine freiberufliche beraterische Tätigkeit aufnahm, arbeitete ich u.a. als Gemeindepädagogin, als Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Weimar und als Referentin in der Heinrich-Böll-Stiftung. Den größten Teil meiner Aus- und Weiterbildungen machte ich berufsbegleitend und möglich wurde mir dies durch die Freude am Lernen, der Offenheit für neue Situationen und dem Verständnis meiner beiden Söhne ihrer lernenden Mutter gegenüber.